Die Skyliners beim Nikolausmarkt 2014

Schon mal vorglühen - die Skyliners kommen!
Stadtallendorf: Stadtmitte | Zum Nikolausmarkt in Stadtallendorf gehören verschiedene musikalische Angebote: Auftritte von Chören und Posaunenspielern sind die Besucher gewohnt. 2014 wurden erstmals die Skyliners gefragt, ob sie nicht beim Nikolausmarkt auf der Bühne spielen wollten, und so traten sie am Freitagabend im Rahmen dieser Veranstaltung auf.

Für 19 Uhr war die Skyliners angekündigt worden. Um diese Uhrzeit hatte sich der Markt schon spürbar geleert. Stände mit Glühwein oder Bratwurst waren jedoch noch von zahlreichen Besuchern umringt. Einige Verwandte und Bekannte der Musiker hatten sich auf dem Marktplatz eingefunden, als diese trotz der wenig sommerlichen Temperaturen in die Instrumente griffen und für Stimmung sorgten - wie üblich mit einer bunten Mischung bekannter Titel, unter denen sich auch ein paar Weihnachtshits befanden.

Auf den Plakaten angegebenes Ende des Nikolausmarkt war um 20 Uhr. An Ständen mit nicht essbaren Dingen wie Weihnachtsdeko hatten die Verkäufer um diese Uhrzeit schon eingepackt oder waren dabei - solche Produkte kann man zwar tagsüber ganz gut verkaufen, aber nicht am späteren Abend. An den Ständen mit Futterangebot ging es noch weiter. Auch bei den Skyliners. Die "beste Partykapelle überhaupt" war noch lange nicht am Ende. Und die Mädels aus dem Stand am Marktplatz tanzten in ihrem Stand und kamen später auch mal zum Schunkeln vorbei.

Irgendwann machten auch die anderen Stände dicht - abgesehen von den Kicker Rohrborn, die genauso Durchhaltevermögen bewiesen wie die Skyliners. Die wollten schon gegen 22 Uhr ihr letztes Lied spielen, als eine Gruppe von Mädels mit Nikolausmützen vorbeikam und noch ein paar Zugaben wollte. Die gab es dann noch, bis die Skyliners doch noch zum Ende kamen. Die waren nämlich auf und vor der Bühne so aktiv gewesen, dass ihnen die Kälte nichts ausmachte - während mancher Zuhörer es dringend nötig hatte, sich mal wieder die Füße aufzuwärmen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1 1
1
1 1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
18
Thorsten Löffler aus Stadtallendorf | 25.12.2014 | 09:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.