Adventsmarkt 2013 bei der Stadtallendorfer Stadtkirche

Adventsmarkt bei der Stadtkirche von Stadtallendorf
Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf |

Am ersten Adventswochenende fand 2013 wieder der traditionelle Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde von Stadtallendorf statt. Eine Bildergalerie zeigt die unterschiedlichen Aktionen in und vor der Stadtkirche.

Am Samstagabend spielten in der Stadtkirche die Jungbläser und verschiedene Musikschüler. Für letztere war das Spielen vor dem Publikum eine besondere Herausforderung, da es sich um Anfänger handelte, die noch nicht so sicher auf ihren Instrumenten waren.

Wie im Vorjahr gab es wieder eine große Tombola. Zahlreiche Geschäftsleute hatten Sachpreise unterschiedlicher Art gestiftet, welche in der Stadtkirche mehrere Tische füllten.

Besonderen Spaß hatten auch die Kinder. Einerseits gab es die Möglichkeit zum Basteln in der Stadtkirche. Andererseits wurden am Abend auf der Außenseite der Stadtkirche alte Disney-Filme gezeigt, die voll Begeisterung angeschaut wurden.

Am Sonntagvormittag wurde im Gottesdienst der Jugenreferent Samuel Müller der Gemeinde vorgestellt. Außerdem konnten einige Teilnehmer aus dem Jugendprojekt "Zeig was Du kannst" einige Tänze vorführen.

Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, die geplant, Tombolapreise eingesammelt, aufgebaut oder während der Veranstaltung mitgeholfen haben, war der Adventsmarkt wieder ein voller Erfolg.

Links
Adventsmarkt 2012
Adventsmarkt 2011
Adventsmarkt 2010
Adventsmarkt 2009

Bilder von Sören-Helge und Leif-Erik Zaschke und Simone Schmitt
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.