Holtensen (Eld.) – Sie fiel in den Mittagsstunden …

1. die Säge wird angesetzt
Springe: Holtensen | 05.02.2014: … des heutigen Mittwochs – eine alte Linde in der Holtenser Dorfstraße.

Seit Jahrzehnten stand sie erdverwachsen und felsenfest am nördlichen Ufer des Ohebachs in Holtensen (Eld.). Anfangs mit vier weiteren ihrer Art. Im Laufe der Jahre wurden es immer weniger; zuletzt waren es nur noch zwei Bäume.

Im Zuge einer Pflegemaßnahme wurde dann vor knapp zwei Wochen der Verlust der Standfestigkeit festgestellt. Um die Verkehrssicherheit nicht zu gefährden, musste letztendlich die Linde gefällt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 05.02.2014 | 20:38  
1.541
Thomas Widemann aus Springe | 06.02.2014 | 10:21  
27.437
Heike L. aus Springe | 06.02.2014 | 12:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.