Orchester- und Orgel-Konzert in St. Andreas Springe mit dem Gehrdener Kammerorchester

Wann? 25.01.2014 18:00 Uhr

Wo? St. Andreaskirche Springe, 31832 Springe DE
Springe: St. Andreaskirche Springe | Leitung: Bernardo Martinez und als Orgel-Solist: Christian Windhorst (Gehrden).

Auf dem Programm stehen das Konzert für Orgel und Orchester F-Dur von Joseph Rheinberger, die „Unvollendete“ (Sinfonie Nr. 8, h-Moll) von Franz Schubert und die Elegischen Stücke von Edvard Grieg.

Bitte beachten Sie die besonderen Hinweise in der Presse und im Aushang!

Durch ihre Position zu ebener Erde und ihre Differenzierungsmöglichkeiten in Klang und Lautstärke ist die Orgel von St. Andreas besonders geeignet zum Zusammenspiel mit Chor bzw. Orchester. Das Konzert von Rheinberger verspricht also ein symphonisches Klangerlebnis, das so nicht überall möglich ist.

Christian Windhorst ist in Springe schon mehrfach zu Gast gewesen. Er war als Kirchenmusikstudent in Hannover in der Orgelklasse von Cornelius Schneider-Pungs und ist nun geschätzter Kollege im Kreiskantorenamt in Gehrden.

(Text nach Gemeindebrief "Doppelpunkt" Springe, S. 28)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.