Open-Air-Konzert des Eldagser Gospelchores "ConVoice for Jesus" mit perfektem Wetter-Timing

Der Gospelchor "ConVoice for Jesus" mit Chorleiter Lars Karrasch verbreiten gute Laune
Springe: Marktplatz | Als sich die Technik-Mannschaft am gestrigen Sonntag bereits mittags zum Aufbau traf, herrschte so etwas wie April-Wetter. Gar nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen, ob das Konzert wie angekündigt Open-Air stattfindet oder ob es klüger ist, in die Kirche auszuweichen...

Die Entscheidung fiel zugunsten Open-Air - und erwies sich als goldrichtig!

Noch kurz vorher regnete es zwar leicht, aber sobald der Chor gegen 17 Uhr die ersten Lieder anstimmte ("Come let us sing", "Get on board" und "Let us go into the house of the Lord"), kam sogar die Sonne hinter den Wolken hervor, und das Publikum auf den vollbesetzten Bänken ließ sich von der positiven Stimmung der Sängerinnen und Sänger anstecken: es wurde mitgesungen und - geklatscht.

In der Pause gab es Gelegenheit, sich nebenan am Bratwurst- bzw. Getränkestand des Ratskellers zu stärken - währenddessen hatte der Regen wieder eingesetzt, hörte allerdings pünktlich zu Teil 2 des Konzerts wieder auf.
Es folgte Lieder wie "I believe in God", "You raise me up", "Hail Holy Queen" (aus dem Film "Sister Act") und zum Schluss "O Happy Day". Als Überraschung und krönender Abschluss folgte - passend zum WM-Finale am Abend - das Lied "Schwarz Rot Gold" (nach der Melodie "Atemlos" von Helene Fischer) - und sieh an, es hat geholfen :-)

Fazit: Mut und Gottvertrauen haben sich gelohnt - ein Open-Air ist eben etwas Besonderes! Und der neugestaltete Platz zwischen Lange Straße und Kirche ist einfach ideal für solche Veranstaltungen.

Übrigens: nachdem der letzte Ton verklungen war, setzte der Regen wieder ein - und hörte für den Rest des Abends auch nicht mehr auf...
5
5
4 4
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
8.106
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 15.07.2014 | 07:02  
27.437
Heike L. aus Springe | 15.07.2014 | 18:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.