Kulturkreis Springe: Jagdschlosskonzert "WUPPER-TRIO"

Wann? 07.06.2015 17:00 Uhr

Wo? Jagdschloss Springe, Eldagsener Straße, 31832 Springe DE
Jagdschloss Springe
Springe: Jagdschloss Springe | Am Sonntag, den 07. Juni 2015 um 17.00 Uhr findet das nächste Konzert des Kulturkreises Springe im Jagdschloss statt:
Es spielt das "Wupper-Trio", bestehend aus der Klarinettistin Sayaka Schmuck (NDR Radiophilharmonie Hannover), dem Geiger Axel Hess (Sinfonieorchester Wuppertal) und dem Pianisten Daniel Heide. Sie haben sich zu einem Kammermusikensemble zusammengeschlossen, um die besondere Trioliteratur für ihre Instrumente zu pflegen. Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit kommen sie nun auch nach Springe.
Das Konzert wird eröffnet mit einer Triokomposition von Max Bruch, es folgt die Suite 1936 von Darius Milhaud. Vor der Pause wird eine Besonderheit zu erleben sein: "Der kleine Harlekin" von Karlheinz Stockhausen für eine tanzende Klarinettistin. Man darf gespannt sein! In der zweiten Hälfte des Konzerts erklingen die "Vier Jahreszeiten" von Astor Piazzolla.

Der Kulturkreis wünscht viel Vergnügen und freut sich auf unseren Besuch.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung am Nordwall, Springe
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.