Kulturkreis Springe: Jagdschlosskonzert "CLAIRE HUANGCI"

Wann? 29.11.2015 17:00 Uhr

Wo? Jagdschloss Springe, Eldagsener Straße, 31832 Springe DE
Jagdschloss Springe
Springe: Jagdschloss Springe | Am Sonntag, den 29. November 2015 um 17.00 Uhr findet im Jagdschloss ein ganz außergewöhnliches Konzert statt, zu dem der Kulturkreis Springe herzlich einlädt.

In der Einführung steht:
"Schon mit ihrer Debut-CD, die im Sommer 2013 erschien, erregte CLAIRE HUANGCI Aufsehen. Ihre im Frühjahr 2015 herausgekommene Doppel-CD mit Klaviersonaten von Domenico Scarlatti brachte ihr begeisterte Kritiken, Auszeichnungen und Preise im In- und Ausland ein: Die Aufnahme wurde von den führenden Fachzeitschriften "Gramophone" (Großbritannien) und "Fono Forum" (Deutschland) zur "Platte des Monats" gekürt, die Jury des Deutschen Schallplattenpreises setzte sie auf die Bestenliste, und etliche Rundfunkanstalten widmeten CLAIRE HUANGCIs Aufnahmen eigene Sendungen. Als besonderer Höhepunkt folgte schließlich der "Echo"-Preis.

Nun wird CLAIRE HUANGCI für ein Recital zum KULTURKREIS nach Springe kommen, wegen eines großen CD-Projekts in Warschau jedoch eine Woche später als ursprünglich geplant.

Die amerikanische Pianistin chinesischer Abstammung wurde als Wunderkind gefeiert: Im Alter von zehn Jahren gab sie u.a. ein Privatkonzert für Präsident Bill Clinton. Mit neun Jahren startete CLAIRE HUANGCI eine internationale Karriere mit Stipendien, Konzertauftritten und Preisen - zuletzt erhielt sie als jüngste Teilnehmerin den 2. Preis beim Internationalen ARD Musikwettbewerb (2011). Mittlerweile konzertiert CLAIRE HUANGCI in den großen Konzertsälen und bei den bedeutenden Festivals wie Schleswig-Holstein Musik Festival, Verbier Festival, Kissinger Sommer, Mozartfest Würzburg und vielen anderen mehr."

CLAIRE HUANGCI kommt mit einem großartigen Programm nach Springe:

Joh. Seb. Bach Goldberg-Variationen BWV 988
A. Scriabin Sonate Nr. 2 gis-Moll op. 19
Fr. Chopin Sonate Nr. 2 b-Moll op. 35

Der Kulturkreis Springe freut sich auf das Konzert und unseren Besuch.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung am Nordwall, Springe, Tel. 05041 - 97 00 80.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.