Holtensen (Eld.) – Impressionen …

1. Info aus dem Dorfe.
Springe: Holtensen | 08.05.2016: … vom Maibaumfest der FFW Holtensen und des DRK-Ortsvereins Holtensen-Boitzum-Alferde am 1. Mai.

Die FFW-Holtensen zündete gegen 11 Uhr den Grill an, und stellte einige Tische sowie Bänke neben dem Spritzenhaus auf dem Dorfanger auf. Der DRK-Ortsverein richtete derweil seinen Kuchen- und Kaffeeverkaufsstand unter einem Pavillon ein.

Gegen 11:30 Uhr kamen die ersten Gäste, und alsbald wurden Würstchen und Bier sowie Kaffee und Kuchen geordert. Um 12 Uhr wurde der neue Maibaum aufgestellt. Wie im vergangenen Jahr unter Mithilfe eines Traktors; sowie muskelbepackter Dorfbewohner. ;-)

Fazit: Beim Maibaumfest 2016 waren knapp 80 Gäste anwesend; das Wetter war zunächst windig aber sonnig und wurde jedoch im Verlaufe dieser Veranstaltung immer besser; also windstiller und wärmer. Die FFW konnte alle Bratwürstchen, Schinkengriller, und als Neuerung 40 Portionen Gyros verkaufen; auch der Kuchen beim DRK war gegen 14:30 Uhr ausverkauft.

Zeitgleich fand, wie in den Vorjahren, ein Radrennen durch Holtensen statt; hierzu hatten die Radler wieder einen Kontrollpunkt an der Kreisstraße eingerichtet.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.