Holtensen (Eld.) – Ein beschissenes Dorf

1. Info aus dem Dorfe.
4Bilder

13.01.2016: Frei nach Hanne Haller – „Am Sonntagmorgen war es wieder mal so weit“ – da machten mal wieder, ein paar Gäule ihre Ärsche breit … oder so.

Gut – gehört ja eigentlich zum Landleben dazu; jedoch sollten die Reiter, in einer angemessenen Zeit, auch die Hinterlassenschaften ihre Pferde wieder einsammeln. Verursacherprinzip eben! Schließlich ist eine Verkehrsgefährdung durch diese latente Rutschgefahr gegeben.

Nun also, da nach einigen Stunden die Reiter nicht ihren Verpflichtungen nachkamen, musste ich zur Schaufel greifen. (Straßenreinigungssatzung der Stadt Springe).

Vielleicht sollte es generell, auf öffentlichen Straßen, eine „Pampers“-Tragepflicht für Pferde geben; wie früher bei den Brauereipferden in den großen Städten?

Fakt ist, in Boitzum werden relativ rasch die Hinterlassenschaften der vielen Pferde eingesammelt; es kann also funktionieren!

Bürgerreporter:in:

Thomas Widemann aus Springe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.