Ein Stern ist aufgegangen. Daniels Speisenwirtschaft in Bennigsen.

Daniels Speisenwirtschaft ( vormals Gasthaus Stamme ) in Bennigsen hat uns total überzeugt.
Nachdem wir mit unseren Besuch aus Berlin das "Pflasterfest" in Hameln besucht hatten,wollten wir noch schön,gepflegt Essen gehen.
Mir fiel spontan die neue Speisenwirtschaft in Bennigsen ein.
Obwohl wir schon eine viertel Stunde vor der offieziellen Öffnung ankamen,wurden wir doch sehr freundlich begrüßt.
Mehrere Tische waren schon reserviert,für uns war aber noch einer , der festlich eingedeckten Tiische,frei.
Sofort wurden die Getränkewünsche erfragt und die,sehr gut gestaltete Speisekarte,gereicht.
Um uns die ,von uns verschuldete,Wartezeit zu verkürzen,wurde uns ein "Gruß aus der Küche",leckeres Brot mit schmackhaften Aufstrich ,gereicht.
Die Wahl zwichen Hannoverschen "Herri" oder Raderberger Bier fiel uns ,als Bennigser,
leicht.
Als nächste Überraschung wurde uns noch eine leckere "Hochzeitssuppe" gereicht.

Das Lokal strömte eine nette Atmosphäre aus und auch die gewählte Musik ließ die Wartezeit schnell vergehen.
Die von uns gewählten Hauptgerichte wurden bald serviert und auch die Fragen von uns , wurden von der sehr netten Bedienung,kompetend und ausführlich erklärt.

Wer kennt schon"Batomog" oder"Girsch-Gnochis" ?

Das von mir bestellte "Kalbsrückensteak" mit Pfifferlingen" sah auf den ersten Blick "übersichtlich" aus,doch das täuschte,denn der Teller war doch sehr groß und doch reichlich genug und sehr lecker.
Auch unser Berlin-Besuch war total überwältigt dass es so ein klasse Restaurant in
Bennigsen gibt.
Den Nachtisch wollte wir natürlich auch noch probieren,bestellten aber nur eine Portion für alle,da uns mehr nicht mehr möglich war.
Abwechselnt naschten wir mit dem Teelöffel von der herrlichen "Chremspeise"

Uns hat auch gut gefallen,dass die sehr nette Bedienung des öfteren mal nachfragte ob denn auch alles in Ordnung wäre und dass sich der Koch ( Chef ) zu uns an den Tisch setzte um mit uns ein lockeres Gespräch zu führen.
Ein wirklich gelungener Abend der uns als Bennigser stolz machte und die Berliner staunen ließ.

Wir wünschen den beiden mutigen, jungen Besitzer viel Erfolg für die weitere Zeit.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 06.09.2014 | 16:57  
105
Werner Feldt aus Springe | 09.09.2014 | 12:55  
27.437
Heike L. aus Springe | 09.09.2014 | 13:12  
437
birgit schlange aus Springe | 09.09.2014 | 22:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.