E I N M A L I G

Wann? 07.09.2014 14:00 Uhr bis 07.09.2014 19:00 Uhr

Wo? Historische Windmühle, Hainhopenweg 3, 31832 Springe DE
Die Erstlinge von Waltraud Lobe, in den 80igern entstanden: Max und Moritz Ein Geschenk an die muehle-von-b Hier in der 3. Etage.
Springe: Historische Windmühle |

An das Wilhelm Busch Museum Hannover wollte sie ihre Erstlinge, die in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts von ihr kreiert wurden, vermachen.

Doch.... die vielen kleinen Nischen, die Mahlgänge, das Holzgebälk, die Freude im Detail ...ließen sie dazu verleiten der mühle-von-b ihre Erstlingswerke zu übergeben.

" Hier weiß ich sie gut aufgehoben" Worte von Waltraud Lobe/Bennigsen.

Über mehrere Jahrzehnte hat sie genäht, für sich und andere, - dann kam die Krebserkrankung vor über 30 Jahren.
Ein Wendepunkt in ihrem Leben.

Immer viel gearbeitet-, ummantelt von einer Aura der Freundlichkeit und Herzenswärme, hat sie gekämpft.

Mann und Kinder-, sowie eine 'gute Seele' -, ihre beste Freundin gaben und geben ihr Rückenstärkung.
Die Gabe der Kreativität in die Wiege gelegt, fing sie an, neben dem Nähen, auch andere Fingerfertigkeiten auszuprobieren.

Erst mit Fimo, dann mit hochwertigeren Material Puppenköpfe zu gestalten. Dazu, die Gestalt und das 'feine Tuch'. Hunderte von Puppen, lebensnah. Nach Fotografien und Modellen geformt. Ausschließlich mit den eigenen Händen. Als Hilfe lediglich ein kleiner Gegenstand ähnlich wie ein Zahnstocher.

E I N M A L I G !

Eine Ausstellung dieser Hochwertigen Exemplare zeigt Waltraud Lobe, auf 4 Etagen, am Sonntag 07.09.2014 in der Historischen Windmühle zu Bennigsen, ab 14.00 Uhr.

4
5
5
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
57.427
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 12.08.2014 | 06:54  
4.731
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 12.08.2014 | 11:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.