Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen.

Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis Trapping los und schnell konnte man sehen, dass die anwesenden begierig darauf waren, Neues zu erlernen und alle arbeiteten konzentriert mit. Nach eineinhalb Stunden konnte Ground Survival & SDG MMA Instruktor Matthias Grupp in einem cirka eineinhalb Stunden andauernden Teil die besonderen Combat Hapkido Techniken vermitteln, welche ein Überleben in einem Bodenkampf ermöglichen. Dass es hierbei nicht um sportliche Techniken ging wurde auch in diesem Teil schnell allen klar, denn Combat Hapkido ist pure Selbstverteidigung.
Obgleich die Meisten schon gute Vorkenntnisse in Jiu Jitsu hatten, waren sie von den neuen Techniken absolut begeistert.
Dann wurden im finalen Drittel nochmals von Master Gregor Huss eine Anzahl von Konzepten und Techniken gezeigt, die mögliche Antworten auf viele verschiedene Angriffe sein können. Man hätte noch endlos weiter trainieren können aber um halb sechs war dann das Seminar zuende und nachdem Winfried Wirtele von Master Huss die Verbandsflagge überreicht wurde, gab es noch eine kleine Fotosession, bei es sich Master Huss nicht nehmen lies, mit jedem der Schüler ein Foto mit einer Technik abzulichten. Mit Sicherheit wird diese Gruppe in Mittelfranken schon bald sehr schnell wachsen, denn diese sympathischen jungen Männer und Frauen zeigten ein großen Mass an Enthusiasmus und Freude an Combat Hapkido, so daß am Ende sich noch weitere Teilnehmer in der Schule einschrieben. Vielen Dank an Winfried Wirtele für die Einladung und die Anwesenden Schüler für ihr engagiertes Mitmachen, sowie für die hervorragende Bewirtung.
Wir wünschen den Freunden in Spalt viele Neue Schüler und ein baldiges Wiedersehen.
Combat Hapkido wird jetzt neben Waldtrudering auch in Fürstenfeldbruck (Fliegerhorst), Stuttgart und Spalt trainiert.

Bürgerreporter:in:

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.