Soltauer Backofenfest in Breidings Garten

Wann? 17.07.2016 15:00 Uhr bis 17.07.2016 18:00 Uhr

Wo? Breidings Garten, Breidingsgarten 5, 29614 Soltau DE
Heidekönigin Ragna Saß
Soltau: Breidings Garten |

Am 16. und 17. Juli findet wieder in der alten Hofanlage Breidings Garten das Soltauer Backofenfest statt. Mit Butterkuchen, Schmalzbroten, einer Tasse Bohnenkaffee oder auch einer Flasche Bier kann man es sich bei diesem Fest in gemütlicher Runde gut gehen lassen.

Der alte Steinofen zeigt dabei, was er kann, und wie er mit so mancher Heidespezialität seine Gäste zu verwöhnen vermag.

Neben dem Steinofen gibt es an beiden Tagen weitere Attraktionen wie Folklore, einen Heideschäfer samt Schnucken, einen Shanty-Chor und ähnliche Unterhaltungspunkte.

Als besondere Attraktion wird außerdem die amtierende Heidekönigin Ragna Saß aus Schneverdingen anreisen. Sie ist Repräsentantin der Lüneburger Heide und dies wird einer der wenigen Auftritte sein, bei denen sie noch als Heidekönigin bewundert werden kann. Denn Ende August wird sie ihr Amt beim Heideblütenfest in Schneverdingen schon an ihre Nachfolgerin abgeben. Sicher wird sie gerne alle Ihre Fragen beantworten und ein Autogramm kann man bestimmt auch bekommen.

Das Backofenfest beginnt an beiden Tagen um 15 Uhr und klingt gegen 18 Uhr aus.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Und wer zum ersten Mal dort ist, dem sei auch ein Blick in Breidings Garten empfohlen.

Hier ist noch die genaue Adresse:

Breidings Garten
Breidingsgarten 5
29614 Soltau
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.