Friedrich-Albert-Lange-Schule feierte Jubiläum

Auftritt von 25 Schülerinen und Schüler mit selbst hergestellten Papptorten
5Bilder
  • Auftritt von 25 Schülerinen und Schüler mit selbst hergestellten Papptorten
  • hochgeladen von Horst-Peter Nauen

Die Friedrich-Albert-Lange Gesamtschule in Solingen-Wald feierte 25-jähriges Bestehen

Peter Wirtz, seit 25 Jahren Schulleiter der Friedrich-Albert-Lange-Schule (kurz FALS) hat immer am Erfolg dieser Schule festgehalten und ihn mit einem starken Team entwickelt und auch verwirklicht.

Heute wird die FALS von rund 1.500 Schülerinnen und Schüler besucht, die von etwa 120 Lehrkräften unterrichtet werden. Seit 2007 NRW-Sportschule Solingen in Kooperation mit dem Solinger Sportbund.

NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann gratulierte der Schule zum Jubiläum und würdigte die erfolgreiche Arbeit von Peter Wirtz mit den Worten: ,,Hier in Wald ist eine Gesamtschule entstanden, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellt und im Hinterkopf hat, dass sich nicht das Kind der Schule anpassen muss, sondern umgekehrt die Schule jedes Kind fördern und fordern muss."

Oberbürgermeister Norbert Feith bezeichnete Peter Wirtz als: offen - dynamisch - kreativ und bedankte sich bei ihm und bei seinem tollen Team für 25 Jahre erfolgreiche Arbeit.

Nach den offiziellen Feierlichkeiten begann auf dem gesamten Gelände der FALS ein großartiges Schulfest. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte präsentierten gemeinsam vielfältige Darbietungen, Aktionen und Präsentationen.

Bürgerreporter:in:

Horst-Peter Nauen aus Solingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.