Selm : Folgemeldung - Raubüberfall in Wohnung - Täter beim Verlassen des Hauses festgenommen - .

Selm: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 22.10.2014/16:00 Uhr mit :

- " Wie bereits berichtet, überfiel am heutigen Tage gegen 11 Uhr eine männliche Person ein älteres Ehepaar in deren Wohnung in der Freiherr-Vom-Stein-Straße.

Der 71 jährige maskierte Täter aus Lünen bedrohte die 86 und 79 Jahre alten Eheleute mit einem Messer und einer Spreng-, bzw. Brandsatz - Attrappe und zwang diese zur Herausgabe von Bargeld, EC-Karte und die dazugehörige PIN-Nummer. Der 71 jährige Täter konnte um 11:17 Uhr beim Verlassen des Hauses angetroffen und durch Einsatzkräfte der Polizei festgenommen werden.

Das ältere Ehepaar erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte behandelt, konnte aber in der Wohnung bleiben.

Die Ermittlungen zu den näheren Tatumständen dauern noch an " - .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.