Klein-Welzheimer Nachwuchsabteilung bei Gaumeisterschaft Luftpistole erfolgreich

Die Nachwuchsabteilung des Schützenverein St. Hubertus Klein-Welzheim dominierte mit 14 der 23 vergebenen Medaillen die Gaumeisterschaften mit der Luftpistole in Bad Homburg. In der Besetzung Nico Deck, Maximilian Peter und Maximilian Zimmermann wurde das Juniorenteam Gaumeister. Ihnen gleich tat es die Juniorinnenmannschaft bestehend aus Karima Nagengast, Cora Dörr und Vanessa Hollfoth. Auch die Schüler holten sich den Mannschaftstitel in der Besetzung Mario Deck, Henri Rosmanitz und Nils Faeser. Die Jugendmannschaft mit Justus Nagengast, Florian Peter und Nico Schwarzer erreichte den 2. Platz und wurde Vizemeister.

Im Einzel gewinnt Nico Deck mit 366 Ringen bei den A-Junioren. Maximilian Peter wird in dieser Klasse mit 359 Ringen Zweiter. Bei A-Juniorinnen wird Nationalkaderschützin Cora Dörr mit 364 Ringen Gaumeisterin. Vanessa Hollfoth wird mit 352 Ringen Vizemeisterin. Landeskaderschützin Karima Nagengast wird bei den B-Juniorinnen mit 366 Ringen neue Gaumeisterin. Maximilian Zimmermann verpasst bei den B-Junioren die Medaille knapp. Er wird mit 348 Ringen auf Platz 4 notiert. Danny Dörr wird hier mit 339 Ringen auf dem 9. Platz gelistet.

Bei den Schülern gewinnen die Klein-Welzheimer Schützen, die alle dem Landeskader angehören, gleich einen ganzen Medaillensatz. Neuer Gaumeister wird Mario Deck mit herausragenden 185 Ringen. Henri Rosmanitz wird Vizemeister mit 175 Ringen. Die Bronzemedaille gewinnt Nils Faeser mit 149 Ringen. Alexander Dederer als jüngster Teilnehmer bestätigt erneut seine gute Entwicklung. Er belegt mit 134 Ringen den 5. Platz. In der Jugendklasse wird Justus Nagengast mit 356 Ringen Gauvizemeister. Rang 3 holt sich Florian Peter mit 355 Ringen. Nico Schwarzer belegt mit 350 Ringen den 5. Platz. Auch hier gehören alle drei Schützen dem Landeskader an.

Sportleiterin Alexandra Milzetti und Jugendleiterin Johanna Dörr waren mit den Leistungen der Jugendabteilung sehr zufrieden und blicken nun zuversichtlich auf die anstehenden Gaumeisterschaften in den Kleinkaliberdisziplinen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
865
Thomas Baier aus Mühlheim | 05.04.2016 | 08:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.