Zweites Boule-Turnier des TVE-Sehnde

Am Samstag den 26.09.2015 herrschte reges Treiben auf der Boule-Bahn nahe dem Sehnder Rathaus.
Der TVE-Sehnde hatte zu seinem zweiten Boule-Turnier eingeladen. Acht Teams sind der Einladung des Vorstandes gefolgt. Die Abteilungen Tennis und Leichtathletik schickten sogar zwei Mannschaften ins Rennen.
Wie beim ersten Turnier im letzten Jahr sollte auch dieses Mal wieder der Spaß im Vordergrund stehen. Wichtig ist es den Verantwortlichen um Organisator Michael Rust, dass Abteilungsübergreifend das Miteinander im Verein immer wieder belebt wird.
So trat es beinahe in den Hintergrund dass das Team Tennis 1, wie im letzten Jahr, den ersten Platz belegte und als Titelverteidiger aus dem Turnier hervorging.
Bemerkenswert fand der 1. Vorsitzende Ralf Marotzke dass dieses Jahr nach gelungenen Aktionen auf der Boule-Bahn sogar Räder und Purzelbäume geschlagen wurden. Das lag vor allem daran dass die Abteilung Turnen, um Abteilungsleiter Torsten Fischer, dieses Jahr zum ersten Mal dabei war und sogar ein Spiel gewinnen konnte.
Schöner als den Sieg empfand der Vorstand, dass alle gemeinsam, nicht nur Abteilungs- sondern auch generationsübergreifend, einen riesen Spaß miteinander hatten. Die jüngste Teilnehmerin aus der Abteilung Turnen war gerade einmal 13 Jahre alt. Der erfahrensten „Bouler“ kam mit 81 Jahren aus den Reihen des Blasorchesters.
Fragte man nach dem Ende der Veranstaltung in die Runde, waren sich alle schnell darüber einig, dass es im nächsten Jahr zur dritten Auflage des Boule-Turniers kommen wird.

Der TVE-Sehnde ist mit mehr als 1.200 Mitgliedern und seinen Abteilungen Blasorchester, Gymnastik, Handball, Judo, Leichtathletik, Schwimmen, Radsport, Tennis und Turnen, der mitgliederstärkste Verein in Sehnde. Neugierig geworden? Besuchen Sie uns doch einfach mal unter www.tve-sehnde.de, dort finden Sie viele Möglichkeiten bei uns mitzumachen. Wir freuen uns darauf!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
49
Uwe Massold aus Sehnde | 27.09.2015 | 10:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.