Unglaublicher Rekord beim Eierschießen der Schützengesellschaft Höver

Das war das Ziel...
Sehnde: Schützengesellschaft Höver | Unglaublicher Rekord beim Eierschießen in Höver
Das hätte sich Hauptschießsportleiter Torsten Hein von der Schützengesellschaft in Höver bestimmt nicht träumen lassen, dass die im vergangenen Jahr schon rekordverdächtige Menge von 1.846 vergebenen Eiern in diesem Jahr nochmal getoppt werden sollte. Es traten zum Eierschießen am Gründonnerstag sagenhafte 73 Teilnehmer an, die insgesamt 2.063 Eier ausgeschossen hatten. Unglaublich!
Die Veranstaltung, die von der SG Höver für alle Höveraner jährlich ausgerichtet wird, war spitzenmäßig besucht, was Wolfgang Großmann, 1. Vorsitzender der SG Höver, in seinen Grußworten erfreut hervorhob. Da alle Anwesenden mit Spannung auf die Ergebnisse des Schießwettbewerbes warteten, fasste sich Großmann mit seiner Rede kurz, ohne jedoch zu versäumen, auf das diesjährige Sommerschützenfest mit dem dazugehörigen Essen, vom 29. bis 31. Mai hinzuweisen. Dann gab er an Torsten Hein ab, der auch direkt mit der Verkündung des diesjährigen Eierkönigs fortfuhr.
Mit einer Siegprämie von unglaublichen 151 Eiern stellte Marcel Zärtner einen neuen Rekord auf und verteidigte seinen Titel. Auf dem 2. Platz folgte Alex Peerschke, der sein Eier Nest mit 66 Eiern füllen konnte, sowie Norbert Wachholz, 53 Eier in Empfang nahm.
Es wurde natürlich wieder ein Osterkönig ausgewertet der vom Hauptschießsportleiter Torsten Hein eine immer ändernde Auswertung erfolgt, diesmal war die beste Neun gesucht. Hierbei platzierte sich Gerd Liebe auf den ersten Platz, gefolgt von Wolfgang Böhm und Daniela Loepert.
Um den Teilnehmern die Eierpreise noch wenig zu versüßen kam noch ein Leckerli dazu, in Form von einem Schokoladenhasen der von Sascha Ullah, Filialleiter vom Rewe Markt Sehnde, gespendet wurde.
Nach der Siegerehrung wurden beim mittlerweile traditionellen Eierbacken in der vereinseigenen Küche von den Teilnehmern gespendete Eier zu schmackhaften Spiegel- und Rühreiern verarbeitet und an die Besucher im Schützenheim verteilt. Vielen dank allen Teilnehmern.
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.