TVE Sehnde erneut Wettkampf-Gastgeber

Der TVE Sehnde durfte nach 2015 nun auch 2016 den „Kindermannschaftswettkampf im Geräteturnen“ in Sehnde in der Turnhalle an der Waldstraße ausrichten. Vereine aus Kirchdorf, Hannover, Bissendorf, Lehrte, Arnum und Neustadt waren zu dem Turnier angereist.

Alle Starter und Vereine freuten sich über die Beliebtheit und das Interesse an der Veranstaltung. 15 Vereine mit zirka 200 Kindern waren für verschiedene Kategorien angetreten. Der TVE Sehnde startete mit sechs Mannschaften und insgesamt 26 Kindern im Alten von 4 bis 13 Jahren. Die Zuschauerränge waren zudem sehr voll, stolz verfolgen die Eltern und Großeltern die Leistungen ihrer Sprösslinge. Die geöffnete Kantine bot während des Wettkampfes Getränke, Kuchen und Waffeln an.

Nach einer Aufwärmphase begrüßten der 1. Vorsitzender vom Turnkreis Hannover Land, Jürgen Harfst, und vom TVE Sehnde, Gudrun Kunz, um 10.15 Uhr alle Anwesenden. Kunz und Harfst machten darauf aufmerksam, dass trotz des Wettkampfes der Spaß am Turnen im Vordergrund stehen sollte.

Da das Wetter draußen sehr schön war, um lange in einer Halle zu bleiben, sollten sich die Kinder dann in der großen Halle verteilen, so dass die Übungen gut und schnell absolviert werden konnten.
Für die kleinen Sportler war das aber nicht einfach, denn es galten die üblichen Wettkampfregeln mit vorgeschriebenen Übungen. So blieb das An- und Abmelden zur Übung Pflicht und auch am Reck und Barren mussten sich die Kleinen beweisen.
Trotz der Aufregung hatten aber alle ihren Spaß und freuten sich am Ende, auf dem Treppchen zu stehen. Verlierer gab es an diesem Tag jedenfalls keine. Alle Turnerinnen und Turner hatten an diesem Tag ihr Bestes gegeben und konnten daher stolz nach Hause gehen: Bis zum nächsten Mal in Sehnde.

Wer das nächste Mal bei Turnwettkampf mit sein möchte, ist eingeladen, beim TVE Turnen mitzumachen. Dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr und freitags von 17 bis 19 Uhr sind Kinder von 4 bis 16 Jahren beim gemeinsamen Sport herzlich willkommen.

Fotos: Lutz Akemann
Artikel übernommen von Sehnde-News
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.