SuS Sehnde - Ü40 I ...Derbysieg beim MTV Ilten

In einer technisch nicht hochklassigen, aber sehr kämpferischen Partie, gewannen wir beim MTV mit 1-0 (0-0).

Dabei mussten wir kurzfristig unseren Torhüter Markus Schröder wegen Krankheit (auf diesem Weg, gute Besserung lieber Markus) durch den "Feldspieler" Lars Kempin ersetzen. Was sich aber nicht als Nachteil erweisen sollte.

In der 1. Halbzeit war der MTV überlegen, jedoch sprangen richtig klare Torchancen nur selten dabei heraus. Eine gute Parade von unserem (Ersatz)Torhüter, Lars Kempin, ein von Andreas Baumann kurz vor der Linie abgewehrter Ball und ein knapp vom Stürmer des MTV Ilten verzogener Ball am langen Pfosten vorbei, das wars. Unsere Taktik, defensiv sicher stehen und ein paar Nadelstiche setzen, ging weitesgehend auf, jedoch fehlte unsererseits die Genauigkeit und letzte Konsequenz im Spiel nach vorne.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend im Mittelfeld und es gab einige Fouls, so das sich ein richtiger Spielfluss nur selten einstellte. Jedoch kamen wir immer besser ins Spiel. Dem MTV fiel, dank unserer sehr guten Defensivarbeit von allen, nicht wirklich mehr viel ein und kam insgesamt nur noch zu einer richtig guten Chance.

Viel deutete schon auf ein 0-0 hin. Doch unser größerer Kampfeswille machte den Iltenern ein Strich durch die Rechnung. An der gegenerischen Torauslinie erkämpfte Jörn Hasberg den Ball vom Iltener Abwehrspieler, lief aufs Tor zu und versenkte den Ball zum viel umjubelten 1-0.

Der MTV schien geschockt, brachte kaum mehr einen kontrollierten Ball nach vorne. Unserseits kamen wir nun zu mehreren guten Möglichkeiten, um den Sack endgültig zu zumachen. Aber es blieb bis zum Abpfiff beim knappen, aber nicht unverdienten, 1-0.

Fazit:

Eine taktische und kämpferische starke Leistung von uns, mit einem sehr guten Defensivverhalten.

Tore:

0-1 Jörn Hasberg


Gelbe Karte: *bleibt Geheim

Kader: Lars Kempin (Tor), Matthias Pintag*, Andreas Baumann, Andreas Fahrnhofer, Stephan Theuer, Stefan Kuhlmey, Wolfgang Lange, Andreas Janizki, Jörn Hasberg


Aktuelle Torjägerliste:

3 Tore = Matthias Pintag
1 Tor = Andreas Fahrnhofer, Jens Giesecke, Jörn Hasberg, Andreas Janizki, Lars Kempin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.