Stadtradeln 2016

Zum bereits neunten Mal findet 2016 die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis statt, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreise zum Schutz des Weltklimas mit über 1.700 Mitgliedern in 26 Ländern Europas. BürgerInnen radeln vom 1. Mai bis 30. September drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine vermehrte Radverkehrsförderung in ihrer Heimatkommune.

Das Stadtradeln der Region Hannover ist nun abgeschlossen. Der Ruderverein für das Große Freie Lehrte/ Sehnde (RGF) hat auch in diesem Jahr seinen Beitrag für die Heimatkommune Sehnde getan.

Im Zeitraum vom 29.05. - 18.06.2016 wurden vom Team des RGF 4769 km geradelt und somit 677,2 kg CO2 vermieden.

Mit diesem Ergebnis war der RGF, wie auch schon im Vorjahr das Team mit den am meisten geradelten Kilometern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.