Rethmar`s Keeper Dirk Thomas hält die 0 fest

Nach 2 sieglosen Spielen (2:3 gegen SUS Sehnde und 1:3 gegen FC Lehrte) konnten die Ü40er mal wieder einen 3er verbuchen.
Gegner im Kanalstadion waren die Männer aus Röddensen, die diese Saison erstmals mit Punktwertung spielen. Obwohl Röddensen bislang noch kein Spiel gewinnen konnte, gingen die Rethmaraner respektvoll und vorsichtig in die Partie. Trainer Kalle Göbel konnte erneut nicht auf alle Kräfte zurückgreifen. Viele Leistungsträger waren verletzt, arbeiten oder mit der Familie in den Herbstferien.
Die erste Chance des Spiels gehörte schon Röddensen, doch Keeper Dirk Thomas reagierte glänzend und konnte abwehren. Rethmar kam daraufhin immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Doch weder der starke Kramer, noch Ellermeier, Crohn oder Riedinger konnten die Pocke im Kasten der Gäste unterbringen.
Nach gut 20 Minuten war es dann endlich Kramer, der den Ball mehr ins Tor stolperte als schoss. Lutz Beier konnte vor der Halbzeit noch auf 2:0 erhöhen. Die etwas neuformierte Abwehr um Neubert, Crohn und Gründer stand sehr sicher, so dass sich Dirk Thomas im Kasten fast wie Manuel Neuer fühlen musste. Aufgrund einer Verletzung von „Acher“ Höhnke musste die Defensive umgestellt werden. Doch der Teamgeist war an diesem Abend sehr stark ausgeprägt und Rethmar zeigte bis vor das Tor der Gäste wieder anständigen Fußball. Leider fehlte der Torabschluß… Über 10 bis 12 Gegentore hätten sich die Gäste keinesfalls beschweren können.
Ellermeier schoss mit dem 3:0 einen völlig verdienten Sieg für die Oldies aus Rethmar heraus.
Fazit: Rethmar konnte bislang als einziges Team gegen Röddensen die 0 halten, während diese trotz ständiger Niederlagen in jedem Spiel mindestens 1 Tor schossen.
Für den wie immer gut aufgelegten Schiedsrichter Günther Lieser war es ein richtig entspannter Abend, da dieses Spiel von beiden Seiten sehr fair geführt wurde.

Für Rethmar spielten: Dirk Thomas (C), Stefan Crohn, Jörg Neubert, Achim Höhnke, Uwe Kramer, Andreas Ellermeier, Peter Riedinger, Frank Gründer, Peter Lieser und Lutz Beier
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.