Neues von der Gymnastiksparte des MTV - Rethmar

Aktuelles von der Gymnastiksparte Rethmar

Am 11.02.2016 fand die diesjährige Spartenversammlung der Gymnastiksparte des MTV-Rethmar statt. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähig-keit gab die Vorsitzende einen Rückblick über das vergangene Jahr. Für 2014 wur-den 16 Sportabzeichen verliehen, davon 9x Gold, 5x Silber und 8x Bronze. Beson-ders zu erwähnen sind Annalena Groß, die zum 8. mal, Merle Häusler zum 6. mal, Luise Groß zum 5. mal und Edeltraud Derndorff zum 35. mal ihre Sportabzeichen erhalten haben. Neben den normalen Übungsstunden kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So wurde ein Wandertag durch die Leineauen mit Picknick durchge-führt, der sehr viel anklang fand. Eine Tagesfahrt nach Magdeburg und der Wohl-fühltag waren die Highlights des vergangenen Jahres.
Mit den Kindern wurde das Musical „Dschungelbuch“ im Zoo besucht, was mit viel Begeisterung aufgenommen wurde. Die größeren Kinder sind im Jump House in Hamburg gewesen und haben sich beim Trampolinspringen so richtig austoben kön-nen.
Unter dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen standen in diesem Jahr die Posten der der 2. Vorsitzenden, der Schriftführerin und der Jugendleiterin zur Disposition. Ge-wählt wurden als 2. Vorsitzende Roswitha Makrutzki, als Schriftführerin Anneke Dör-rie und als Jugendleiterin Andrea Debus. Für den Festausschuss wurde Ingrid Rein gewählt. Den neuen/alten Amtsinhabern wünschten alle ein gutes Gelingen.
Die erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Übungsleitern und Vorstandsmitglie-dern für die geleistete Arbeit.
Für die Terminplanung für das Jahr 2016 stehen wieder ein Wandertag und eine Wo-chenendfahrt an. Auch die Kinderolympiade ist wieder mit dem Ferienpass geplant. Wir freuen uns auf das Jahr 2016.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.