Nach dem Aufstieg; was ist nun noch möglich?

Optimismus vor dem Halbfinale

Die B-Junioren SG Haimar-Dolgen Rethmar könnte das "Triple" perfekt machen

Nach dem erreichten Staffelsieg in der Kreisliga Staffel II und dem damit verbundenen (fast historischen) Aufstieg in die Bezirksliga, nimmt die Mannschaft von Trainer Matthias Henning nun Kurs auf zwei weitere Erfolge. Zum einem bestreiten die Jungs am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in Pattensen das Endspiel um die Kreismeisterschaft; Gegner ist der Staffelsieger und Aufsteiger aus der Kreisliga I, der TSV Godshorn. (Godshorn unterlag kürzlich in einem wahren Pokalkrimi im Achtelfinale der B-Junioren SG nach 4:1 Führung noch mit 6:4.) Zum anderen erreichte Haimar-Dolgen/Rethmar durch den gestrigen 2:1 Auswärtserfolg im Halbfinale bei der JSG Mecklenhorst auch das Finale im Kreispokal. Dieses wird am Samstag, dem 21.06.2014 in Leveste stattfinden, Gegner ist Ramlingen/Ehlershausen. Zwei schwere Begegnungen stehen den Jungs damit bevor. Allerdings können sie unbelastet in die Finalspiele gehen; der Aufstieg in die Bezirksliga und die Tatsache, das die Mannschaft die einzige Mannschaft ohne Niederlage in der Kreisliga und im Kreispokal Hannover-Land ist, sind bereits tolle Erfolge. Die beiden Gegner haben da schon mehr zu verlieren; Godshorn brennt bestimmt auf die Revanche aus der Niederlage im Pokal und Ramlingen/Ehlershausen kann mit einem Pokal- Erfolg die nicht so erfolgreiche Saison mit einem doch noch großartigem Ergebnis beenden. Also gar nicht so schlechte Aussichten für die SG Haimar-Dolgen/Rethmar.
Wer wissen möchte, ob die SG es geschafft hat, kann auf den Homepages B-Junioren SG, TSV Germania alle Infos tagesaktuell einsehen. Als besonderes Schmankerl gibt es unter Live-Ticker den Live-Ticker in Echtzeit vom Spielfeldrand.
Übrigens, da die jetzige Mannschaft in der kommenden Saison in die A-Jugend aufrückt, sucht die SG motivierte Spieler der Jahrgänge 98/99, welche dann in der zukünftigen B-Junioren Mannschaft in der Bezirksliga spielen würden. Ansprechpartner für Interessierte sind auf der Vereinshomepage zu finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.