MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Puntigamer-Ü40-Kicker

Die Mannschaft mit den neuen Trikots
Sehnde-Ilten: Wahre-Dorff-Arena |

Trikots des SK Puntigamer Sturm Graz jetzt in Ilten

Zuerst war es ein „Post“ auf facebook von Christian Schulz, dem Ex-Kapitän von Hannover 96, der mit seinem neuen Trikot bei seinem jetzigen Arbeitgeber SK Sturm Graz posierte. Dann kam die Idee auf, dass wir auch so ein Trikot brauchen.

Warum eigentlich? Seit Jahren fahren die MTVer im Winter zum Skifahren nach Österreich und versuchen möglichst das „Puntigamer-Bier“ zu bekommen. Das ist nicht ganz leicht, denn Puntigam ist ein Stadtteil von Graz. Und das liegt in der Steiermark und nicht in Tirol oder im Salzburger Land.

Ganz viele Lieder wurden schon angestimmt und alle neuen Spieler mussten fleißig den Text lernen:

„Ob in der Stadt, ob auf dem Land
mir sitzen immer gern beinan´d
miteinander lustig samma
mir und unser Puntigamer,
in weiß und Blau
die Jungs vom MTV!“
Das Ganze dann auf die Melodie von „Anton aus Tirol“ und schon ist der Schlachtruf perfekt.

Wer es gerne einmal live hören möchte, der möge einmal zu einem Heimspiel kommen.

Perfektioniert wird das Ganze zu späterer Stunde in einem Kanon. Herrlich anzuhören.

Jedenfalls fehlte es noch immer an einem geeigneten Outfit, so dass Christian Schulz mit seinem Trikot gerade recht kam.

Kurzerhand wurde der SK Sturm in Graz kontaktiert, es wurden sage und schreibe 25 Trikots in den jeweiligen Größen geordert und Iltens Ü-40-Kicker sind jetzt wohl die „nördlichste Bastion“ des SK Puntigamer Sturm Graz.

Und so tingeln die Ü40-Kicker jetzt durch die Lande und haben nicht nur das fröhliche Liedchen auf den Lippen, sondern auch noch das Trikot an.

Bereits zum ersten Spiel gegen Koldingen kamen zahlreiche Fans und freuten sich über das neue Outfit.

In diesem Sinne:
„Punti miteinader !“

Stimmen zum Trikot:

Lars Rohrlack: „Sitzt luftiger als ich dachte…, passt noch was rein!“
Andi Hiller: „Endlich mal was für meine Taille…“
Frank Goslar: „Mit den Dingern können wir nur noch gewinnen!“
Frank Schiemann: „Wenn das der „Schulle“ wüsste…..“ (Die Red. Schulle=Christian Schulz)
Deti Feder (Edel-Fan): „Ich ziehe meins glaube ich gar nicht mehr aus!“
Andreas Zärtner: "Geile Mannschaft, geile Trikots, darauf ein Puntigamer!"
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.