MTV - Gymnastikdamen Wohlfühlworkshop

Sehnde: Rethmar | Wohlfühlworkshop bei der Gymnastiksparte des MTV-Rethmar



In regelmäßigen Abständen veranstaltet die Gymnastiksparte des MTV-Rethmar einen Wohlfühlworkshop. So auch dieses Jahr. Es begann um 10.00 Uhr mit Aquafitness zum Wachwerden im Hallenbad in Hohenhameln. Nach einem fitnessgerechten Mittagessen ging es mit "Trockenübungen" weiter.
Mit Aroha lernten wir einen Tanz der Maori aus Neuseeland kennen, der mit traditionellen Kung-Fu- und Thai-Chi-Elementen durchzogen ist. Danach erfuhren wir, zu was ein neuer Gymnastikball alles zu gebrauchen ist. Mit Drums Alive mussten unsere großen Pezzibälle als Schlaginstrument herhalten. Neben Bewegung kann man damit durchaus auch Musik machen. Als Letztes erlernten wir eine Performance von Line Dance. In den Pausen war genügend Zeit eine Erfrischung zu sich zu nehmen und ein kleines Pläuschchen zu halten. Zum Abschluss wurde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen Manöverkritik geübt, die aber ein allgemein positives Echo hatte: Wiederholung unbedingt erforderlich!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.