Mit kämpferischer Leistung zum Sieg

Die 1. + 2. Damen im Gruppenbild

TVE SEHNDE HANDBALL - REGIONSOBERLIGA DAMEN

Die 1. Damen des TVE Sehnde hatte im ersten Saisonspiel die zweite Mannschaft vom SC Germania List zu Gast. Nach einem schwachen Start der Sehnderinnen in die Partie, übernahm der SC schnell die Führung. Durch schlechte Leistungen in der Abwehr und zwei aufeinander folgenden Zwei-Minuten-Strafen sowie nicht verwandelten Torchancen, mussten die Damen vom TVE mit einem 7:13 Spielstand in die Halbzeitpause gehen.

Danach zeigte sich ein ganz anderes Bild. Mit viel Kampfgeist und Können spielten die Sehnderinnen ihre Gegner aus. Durch die spielerische Klasse, die man noch in den ersten 30 Minuten vermisst hatte, und dem unterstützenden Heimpublikum, schaffte es der TVE den Rückstand aufzuholen und führte nach 45 Minuten bereits mit fünf Toren. Hier zeigten sich die besten Werferinnen Ulrike Hacker und Sarah Wilhelmi sowie die Torhüterin Lea Büttner von ihrer besten Seite, so dass das erste Saisonspiel der Sehnderinnen mit einem grandiosen 28:22 endete.

Für den TVE spielten: Lea Büttner im Tor, Ulrike Hacker (8), Sarah Wilhelmi (7), Emelie Klemm (4), Katja Meisel (2), Annika Weber (2), Stefanie Weidl (2), Gesa Klages (2), Tatjana Winkler (1), Denise Engel, Anna-Lena Tillmann und Michelé Winkler.


TVE SEHNDE HANDBALL - REGIONSLIGA DAMEN

Für die zweite Damenmannschaft, die die dritte Mannschaft ebenfalls vom SC Germania List zu Gast hatte, lief es hingegen nicht so gut. Die Spielzüge konnten nicht umgesetzt werden, es kam zu vielen Fehlpässen und erarbeitete Torchancen konnten nicht genutzt werden. Immer wieder scheiterten die Sehnder Damen auch am gegnerischen Torwart. Letztendlich musste sich der TVE, trotz starker Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit, mit einem 14:23 geschlagen geben.

Für den TVE spielten: Lea Büttner im Tor, Yvonne Giesecke (6), Emelie Klemm (3), Michelé Winkler (2), Annika Weber (1), Anna-Lena Tillmann (1), Tatjana Eggers (1), Denise Engel, Wiebke Paul, Inga Arndt und Wlada Koch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.