MTV Ilten Fußball: Ü40-News: „Hinter´m Horizont geht´s weiter…“

Hinterm Horizont wird auch Fußball gespielt...
3Bilder
  • Hinterm Horizont wird auch Fußball gespielt...
  • hochgeladen von Michael Feder

Südlich des Mittellandkanals ist für Ilten nichts zu holen – Niederlagen in Schulenburg und Pattensen

Ja, diese Weisheit mit dem Horizont wird den MTV-Oldies wohl noch lange nachklingen, denn auch anderswo wird erfolgreich Fußball gespielt. Während man im letzten Jahr noch die Städte Sehnde und Lehrte aufmischte, kommt man jenseits des Kanals zu keinem Sieg.

Dass man im Pokalspiel gegen den TSV Pattensen kaum eine Chance haben würde, war den MTVern schon klar, dass es jedoch eine 9-1 Niederlage gab, war dann doch ernüchternd. Während die Gastgeber aus der Heimatstadt Per Mertesackers den Ball laufen ließen, standen die MTVer auf dem tiefen Platz förmlich auf dem Schlauch und wurden klassisch vorgeführt. Sicherlich etwas zu viele Gegentore, so deutlich überlegen war der TSV nun auch wieder nicht, aber in den entscheidenden Momenten agierten sie cleverer.

Nachdem dann das Heimspiel gegen den FC Rethen ausgefallen war und die Herbstferien zu einer Zwangspause zwangen, ging es zum TSV Schulenburg/Jeinsen, zu Füßen der Marienburg im Calenberger Land. Mit großem „Hallo“ wurden die MTV-Oldies begrüßt, kein Schulenburger hatte je einen Iltener gesehen. Umgekehrt war aber auch noch kein MTVer jemals auf dem Sportplatz in Schulenburg.

In der dunklen und kalten Jahreszeit häufen sich die Verletzungen traditionell, so dass die MTV-Oldies ziemlich dezimiert angekommen waren.

Zu Beginn agierten die MTVer konzentriert und bereits nach drei Minuten zappelte der Ball im Netz der Schulenburger. Frank Schiemann erzielte nach Zuspiel von Andreas Lange das 1-0 für Ilten. Kurze Zeit später hatte Frank Schiemann dann das 2-0 auf dem Fuß, entschied sich aber dafür den Ball noch einmal abzuspielen. Die Platzherren konnten so gerade noch einen höheren Rückstand verhindern.

Danach war aber ein Bruch im Spiel der MTV-Oldies. Es wollte nichts mehr gelingen, teilweise verletzte man sich ohne Fremdeinwirkung oder spielte Fehlpässe ohne Ende.

Die Spieler des TSV erkannten die Defizite ganz genau, glichen aus, gingen in Führung und mit dem Pausenpfiff erhöhten sie auf 3-1.

Nach dem Seitenwechsel sollte alles besser werden, wurde es aber nicht. Man mühte sich nach Kräften den Ball im Tor des TSV unterzubringen, es gelang aber nicht. Das Gegenteil war der Fall, die Platzherren nutzen jede Schwäche der MTVer aus und erzielten weitere drei Treffer, so dass das Spiel mit 6-1 für den TSV Schulenburg ausging.

Die MTV-Oldies wollen nun im Heimspiel gegen den TSV Ingeln-Oesselse die verlorenen Punkte holen. Anpfiff ist Freitag, 06.11.2015 um 19.00 Uhr.

Der MTV Ilten spielte in beiden Spielen mit:
Jörg Tornau – Michael Feder, Mario Brkic, Andreas Lange, Frank Schiemann, Stefan Schiemann, Andreas Reuter, Marcel Muchow, Achim Kirst, Andreas Zärtner, Lars Rohrlack

Tor gegen Pattensen: Marcel Muchow
Tor gegen Schulenburg: Frank Schiemann

Stimmen zum Spiel:

„Hinterm Kanal gibt´s für uns nichts…schade nur, dass alle Mannschaften hinterm Kanal liegen….“

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.