Hervorragende Ergebnisse bein Schießsportleiterlehrgang

Erfolgreiche Schießsportleiter/-innen
 
Fachschießsportleiter/-Innen
Sehnde: Schützenhaus | Kreisschützenverband Burgdorf

Hervorragende Ergebnisse beim Schießsportleiterlehrgang


„Die Prüfung Schießsportleiter/-In wurde von allen Schützinnen und Schützen erfolgreich abgelegt!“ Das ist die gute Nachricht des Landessportleiters Reinhard Zimmer vom NSSV. Zimmer zeigte sich sehr begeistert in seiner Ansprache von den hervorragenden Ergebnissen!
Zuvor haben die 17 Teilnehmer an drei Wochenenden eine konzentrierte und professionelle Ausbildung von Mirco Lorenzen erhalten. An diesem Wochenende stand die Prüfung auf dem Programm. Schriftlich und mündlich wurde am 28.11.2015 das erlernte Wissen im Waffenrecht sowie die Bestimmungen der Sportordnung des Bundesverbandes DSB überprüft.
Der Referent für Ausbildung im KSV Burgdorf, Mirco Lorenzen, konnte zum Abschluss der Prüfung im Schützenheim der Schützengesellschaft von 1950 e. V. Sehnde strahlend vermelden, dass alle Teilnehmer bestanden haben – sehr zur Erleichterung der z.T. sichtlich nervösen Prüflinge und sehr zur Freude des Landessportleiters R. Zimmer. Ebenso begeistert waren der Präsident des KSV Burgdorf Werner Bösche sowie Herbert Eggert, Vizepräsident KSV Burgdorf. Neben den Gratulationen gab es auch noch einige Tipps und Anregungen sowie Ermutigung zur Übernahme von Entscheidungen und Verantwortung im Schießsport.
Nach der Übergabe der Lizenzen und Ärmelabzeichen bedankten sich die Lehrgangsteilnehmer für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf aller Ausbildungstage.
Die neuen Schießsportleiter des Kreisschützenverbandes Burgdorf sind:
Janina Behrens, Birgit und Erwin de Wijk / SG Sehnde
Ronny Grade / SG Isernhagen HB
Thomas Gröning / SSV Schillerslage
Kevin-Werner Gtaumüller / SG Sehnde
Nadine Hinz / SV Fuhrberg
Rico Hädrich / SV Gut Ziel Wettmar
Melanie Hubert /SG Isernhagen HB
Hans-Peter Mahroldt / SV Isernhagen FB
Hans-Jürgen Nogatz / BSV Hänigsen
Katharina Ostermeyer / SG Höver
Cordula Precht und Annika Prignitz / SG Aligse
Michael Scharf / SV Arpke
Michael Scharringhausen / SSV Schillerslage
Marilyn Schmidt / SV Steinwedel
Den neuen Schießsportleitern/-Innen wünschen wir viel Erfolg und Energie bei der Ausübung ihres Amtes!
Beim gemeinsamen Mittagessen wurden noch Fachgespräche und Kontakte gepflegt, insgesamt ein gelungener Kurs.

Erfolgreicher Fachschießsportleiterlehrgang für Pistole und Gewehr
Die glücklichen und erfolgreichen Teilnehmer des Fachschießsportleiterlehrgangs (FSSL) haben am 22.11.2015 im Schützenhaus Wettmar ihre Urkunde entgegennehmen können. Nachdem alle 21 Teilnehmer/-Innen bestanden hatten, wurde den 10 Pistolen- und den 11 Gewehrschützen die Urkunde, die Lizenzkarte und das textile Abzeichen überreicht. An zwei kompletten Wochenenden wurde den Teilnehmern vertieftes technisches Wissen vermittelt. Außerdem gab es Anleitungen, wie man dieses erlangte Fachwissen an die Mitglieder des eigenen Vereins (Sportschützen) weitergibt. Ausrichter dieser Fachfortbildung ist der NSSV (Niedersächsischer Sportschützenverband e. V. Hannover). Die Lizenz des FSSL ist ein Baustein für die Trainer C Basis Ausbildung, die der NSSV Anfang 2016 anbietet.


Text und Fotos: Ines Blume, Kreispressesprecherin des KSV Burgdorf
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.