Herbstwanderfahrt

In diesem Jahr führte die Hebstwanderfahrt des Rudervereins für das Große Freie Lehrte/ Sehnde nach Brandenburg. Sechszehn Erwachsene machten sich am 18.09.2015 auf den Weg zum Ruderverein Brandenburg, um dort ihr Lager aufzuschlagen. Boote wurden vom gastgebenden Ruderverein geliehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Auswahl der Boote, konnten die Ruderer schöne Touren durch die Gewässer Brandenburgs unternehmen. So führte die erste Tour über den Beetzsee bis zu einer geeigneten Anlagestelle, um einen Kaffee zu genießen.
Am Samstag wurde die Schleuse genutzt, um den Rietzer See zu erreichen. Das Abendessen wurde in einem urigen Restaurant in Brandenburg eingenommen. Am Sonntag konnten die Ruderer nach Ihren eigenen Bedürfnissen entweder kurze oder längere Rudertouren unternehmen. So wurde z.B. eine Tour auf dem Beetzsee vorbei an der Regattastrecke, auf welcher gerade der Landesentscheid stattfand, gerudert. Andere Ruderer fuhren lediglich eine kurze Strecke, um sich in der verbleibenden Zeit noch die Füße in der Stadt zu vertreten und den Dom zu besichtigen.
So kam jeder auf seine Kosten und alle verbrachten ein schönes Wochenende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.