FC Bayern Fanclub aus Sehnde wächst und wächst...

Der im Januar 2014 gegründete FC Bayern München Fanclub „Das große Freie“ aus Sehnde ist bereits auf 75 Mitglieder gewachsen. In den letzten 1 ½ Jahren wurden schon einige Heimspiele in München und auch Auswärtsspiele besucht. Unter anderem haben die Mitglieder die Städte Berlin, Leverkusen, Hamburg, Köln, Bremen, Paderborn und natürlich auch Hannover bereist. Da die Ticketvergabe für die Spiele des FC Bayern durch ein Losverfahren entschieden wird, ist es fast unmöglich überhaupt Eintrittskarten zu erwerben.
Durch die Freundschaft zu anderen Fanclubs, u.a. Algermissen, Hildesheim, Braunschweig und Dithmarschen, findet ein regelmäßiger Austausch von Informationen statt, tauscht Karten untereinander aus oder unternimmt die Fahrten zusammen. Auch das Rahmenprogramm kommt nicht zu kurz. In Berlin und Köln haben die Fans Schifffahrten unternommen, in Hamburg wurde die Reeperbahn besucht und in Hannover traf man sich mit rund 150 „rot/weißen“ zum gemeinsamen Frühstück, bevor es zum Stadion ging.

Wer keine Möglichkeit hat ein Live-Spiel zu sehen, trifft sich mit Gleichgesinnten in der Sehnder Soccer Arena von Carsten Nothvogel. Ob Bundesliga, DFB-Pokal oder Championsleague… Dort werden alle Spiele gezeigt. Selbst wenn die „Roten“ aus Hannover zeitgleich kicken, werden die Spiele in verschiedenen Räumen übertragen.

Den Saisonauftakt am 14.08.2015 feiern wir in Algermissen bei den „Elstern“ und schauen das Spiel gegen den HSV auf Großbildleinwand, so der 1. Vorsitzende.

Der Fanclub ist ein sehr familiärer Club und hat Mitglieder im Alter von 5 bis 70 Jahren. Ein Vollmitglied (geht ab 18 Jahren) zahlt einen Beitrag von 25 € im Jahr. Dafür bekommt man Vergünstigungen bei größeren Veranstaltungen und erhält einen Vorzug bei der Ticketvergabe. Familien (bereits ab 2 Mitglieder) zahlen 45 € pro Jahr. Basismitglieder brauchen keinen Beitrag leisten.

Neben eigenen Fanclubjacken wurden schon Aufnäher, Aufkleber und auch Fahnen mit dem Clublogo „Das große Freie“ hergestellt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Stefan Crohn, 2. Vorsitzender Mike-Andreas Przesdzink, Schriftführerin Claudia Schnelle, Kassenwart Claudia Przesdzink und Tourenmanager Uwe Steinke.

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann dieses auf unserer Homepage http://www.fcb-dasgrossefreie.de/ oder per email info@fcb-dasgrossefreie.de

mia san mia
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
17.158
Basti S. aus Aystetten | 22.07.2015 | 21:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.