Erfolgreiches Saisonende der RGF-Rennruderer

Sieg für den Frauenvierer beim Rheinmarathon
Sehnde: Ruderverein für das Große Freie Lehrte /Sehnde | Anfang September starteten elf Ruderer des RGF auf der Regatta in Hannover. Johanna Kinder und Ronja Kampmann konnten in ihren Slalom-Rennen jeweils den ersten Platz erzielen. Finja Wölbisch und Jenny Kardinal konnten sich jeweils einen zweiten Platz erkämpfen. Des Weiteren starteten Jenny und Finja im Doppelzweier und konnten auch hier ihre Konkurrenz hinter sich lassen. Ronja Kampmann und Nele Heger siegten ebenfalls in den Einer-Rennen in ihrer Altersklasse.

Eine Woche später folgten weitere Siege auf der Wolfsburger Regatta. Hier belegte Alicia Schneider in Juniorinnenn B-Einer den ersten Platz. Auch Ronja Kampmann konnte sich auf der 400- und der 1000 m Strecke im Mädchen-Einer gegenüber ihrer Konkurrentinnen behaupten. Ronja Kampmann und Alexej Blase waren ebenfalls in ihren Slalom-Rennen siegreich. Der RGF-Kindervierer mit Niclas Wölbisch, Lara Klopp, Alexej Blase, Ronja Kampmann und Steuerfrau Johanna Kinder fuhr ebenfalls als erstes Boot durchs Ziel.

Am ersten Oktoberwochenende ging es dann für die RGF-Ruderer zum Rhein. Beim Rheinmarathon von Leverkusen nach Düsseldorf sicherte sich der Frauen-Doppelvierer mit Uta Halupczok, Cornelia Kampmann, Jutta Heinz, Ilka Klopp und Steuerfrau Undine Traut für den RGF den ersten Platz.

Christian Schulze startete im Doppelvierer in einer Renngemeinschaft mit dem RC Süderelbe Hamburg und konnte sich auf dem zweiten Platz behaupten. Henrike und Inken Halupczok, sowie Jonas Matthies starteten ebenfalls mit Ruderern des RC Süderelbe und belegten in ihrer Gruppe Platz vier. Als viertes Boot, dem Männer-Doppelvierer, ging es für Oliver Bindseil, Rüdiger Halupczok, Christoph Gahre und zwei Ruderkammeraden des Wolfsburger RC den Rhein flussabwärts. In der Gruppe der Master C belegten sie den neunten Platz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.