Anja Meinecke ist Vogelkönigin 2014 in Höver

Siegerehrung - 1. Vorsitzender Wolfgang Großmann, Vogelkönigin 2014 Anja Meinecke, Hauptschießsportleiter Torsten Hein (v.l.n.r.)
Sehnde: Schützengesellschaft Höver |

Am vergangenen Freitag, dem 4. April 2014, lieferten sich 27 Schützen in Höver einen zähen Wettstreit um die Vogelkönigswürde.

Insgesamt 208 Schuss waren notwendig, bevor nach gut 2,5 Stunden dem Holzvogel, der wieder von Erika und Norbert Wachholz gestiftet wurde, die Krone abfiel.

Den entscheidenden Schuss gab Anja Meinecke ab, die nun als 22. Vogelkönigin der Schützengesellschaft Höver im Jahr 2014 regieren darf. Der ihr überreichte Orden wird während der Proklamationszeremonie beim Sommerschützenfest (23. - 25.05.2014) gegen die Vogelkönigskette ausgetauscht.

Nach Nadine Rösch (2012) und Kirsten Rösch (2013) trägt Anja Meinecke bereits als dritte Schützin in Folge nun den begehrten Titel, während die Schützen der SG Höver wieder einmal auf das nächste Jahr hoffen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.