96 wird verzaubert

Sebastian Obuhobu (36) ist Magier und hasst Hannover 96. Angeblich ist der Bayern-Fan verantwortlich für die schlechten Ergebnisse der „Roten“. Ich habe ihn getroffen.

Herr Obuhobu, Sie hassen 96, wieso?
Ja, ich lebe ja noch nicht so lange in Deutschland, aber ich war schon immer Fußball-Fan. Dann habe ich mir mein erstes Bundesliga-Spiel angeschaut. 96 spielte gegen Bielefeld. Ich weiß nicht mehr, wie es ausging, aber das Match war katastrophal und langweilig und das nur wegen 96 und deswegen hasse ich sie.

Seitdem verfluchen Sie 96, welche Techniken wenden Sie an?
Ich arbeite mit Voodoo-Puppen und mentaler Geisteskraft. Schon bevor ich nach Deutschland kam, beherrschte ich diese Fähigkeit. Der schiefe Turm von Pisa, der ist noch gar nicht so lange schief. Vor 15 Jahren wollte ich dort nämlich einen Löffel verbiegen, aber irgendwas hat da nicht ganz geklappt.

Sie sollen Schuld für die vielen Verletzungen von 96-Spielern sein.
Ja, das war ich. Alle Spieler von 96 besitze ich als Voodoo-Puppen. Dann habe ich spezielle Stechnadeln, die ich verzaubere und steche dann in die Puppen rein. So einfach geht das. Als 96 die Grippewelle heimsuchte, habe ich die Spieler angehustet. Hat super geklappt.

Wer war Ihr letztes Opfer?
Der Konstatin Rausch – eigentlich wollte ich ja das Knie verletzen, aber ich habe die Aduktorenbänder getroffen. Das kommt davon, wenn man sich seine Brille nicht aufsetzt.

Besitzen Sie eigentlich auch die Möglichkeit Schiedsrichter zu manipulieren?
Ich wusste, dass sie das fragen!

Boah, erstaunlich. 96 hat gestern 1:3 gegen Cottbus und vor einem Jahr in der Lausitz 1:5 verloren. Wie geht das? Energie trifft normalerweise ja nicht so häufig.
Ja, Energie Cottbus ist mein Meisterwerk. In den Rasen vom Stadion der Freundschaft habe ich eine tote Spinne gelegt. Diese hat zuvor einen Trank getrunken. Sie sehen, was dabei herauskommt.

Wie schaffen Sie es, dass 96 auswärts katastrophal und zu Hause gut spielt?
Bei Fußballspielen arbeite ich mit mentaler Kraft. Wenn 96 zu Hause spielt, gibt es zu viele Fans die mit positiver Geisteskraft gegen meine Gedanken ankämpfen. So viel Macht besitze ich noch nicht. Aber bei Auswärtsspielen kommen mir die gegnerischen Fans zu Hilfe und 96 verliert. Ich habe doch eine ordentliche Arbeit geleistet?

In der Tat: 96 hat auswärts nur einen Punkt geholt und vier Tore geschossen. Demnächst wollen Sie bei „The Next Uri Geller“ antreten. Was werden Sie dort fabrizieren?
Ich werde am 21.02 live das Auswärtsspiel von 96 gegen Mönchengladbach manipulieren.

Wenn Sie Bayern nehmen würden, hätten Sie so gut wie gewonnen…!
Ich würde jetzt lieber gehen!

Die Person ist natürlich frei erfunden. Falls Sie auch ein paar Fragen an unseren fiktiven 96-Hasser haben, dann stellen Sie diese als Kommentar unter den Beitrag.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
4 Kommentare zum Beitrag
3.154
sandra köhler aus Lehrte am 09.02.2009 um 21:10 Uhr  
20.440
Günther Eims aus Sehnde am 09.02.2009 um 21:36 Uhr  
1.050
Clemens Wlokas aus Springe am 09.02.2009 um 22:47 Uhr  
5.344
Sascha Priesemann aus Sehnde am 10.02.2009 um 06:23 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Polo Turnier in Maspe 25.05.2012 Die ersten spannenden Polo Spiele habe ich am Freitag von der "sunny side" von Maspe verfolgen können. Ich habe einige beeindruckende Szenen mit...
SG Letter 05 - bittet um Sichtungstraining Sichtungstraining Jahrgänge 2000/2001 Auf der Anlage der SG Letter 05 findet am Dienstag, den 5. Juni 2012 um 18.00 Uhr im Leinestadion Letter ein...