1. Damen sichert wichtige Punkte im Abstiegskampf

Spielbericht FROL: TVE Sehnde – Mellendorfer TV 23:15 (13:10)

Im Heimspiel der TVE- Damenmannschaft konnte mit überzeugendem Einsatz ein am Ende klarer Erfolg gegen das Team aus Mellendorf erreicht werden.

Nachdem wir in den vergangenen Spielen einige nicht einkalkulierte Niederlagen hinnehmen mussten, die teilweise auch durch einen kleinen Mannschaftskader bedingt waren, und die beiden letzten Spiele äußerst knapp mit einem Tor verloren gingen, ging es und geht es in den letzten Spielen gegen den Abstieg. Daher haben wir uns mit Spielerinnen aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft verstärkt, um so den Klassenerhalt zu sichern.

So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe sich das sehnder Damenteam gefunden hatte, um den Angriff der Mellendorfer wirksam zu stören und die eigenen Chancen besser herauszuspielen und erfolgreich abzuschließen. Nachdem wir von Beginn an zurücklagen, konnten wir über 7:7 eine 13:8- Führung erzielen, die Mellendorf aber zur Halbzeit noch auf drei Tore verkürzen konnte.

In der zweiten Spielhälfte wurden sofort konzentriert gespielt und nahezu alle Chancen konsequent genutzt, so dass wir uns praktisch schon spielentscheidend mit 8 Toren absetzen konnten und der Gegner erst beim 19:11 den ersten Treffer in der zweiten Spielhälfte erzielte. Danach wurde das Spiel sicher über die Zeit gespielt, wobei einige Chancen, darunter auch drei 7-Meter nicht genutzt werden konnten.

Die durchweg gute Einstellung macht Hoffnung für das letzte Spiel gegen Wacker Osterwald.
/HJ



Es spielten: Franzi Wittenberg, Kerstin Hauers, Ulrike Heinze (4), Janina Poletschny, Janina Dehus (2), Chantal Seck (3), Annika Weber (1), Sarah Wilhelmi (4), Judith Hassa (3), Pia Strüven (2), Gesa Klages (2). Steffi Weidl (2), Charlotte Völksen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.