Frühjahrsputz in der Mittelstraße

Marita Lehrke, Regine Höft, Ortsbürgermeisterin, Jennifer Glandorf, Gleichstellungsbeauftragte, Frida Schaper
Ein schöner Tag, mit Sonnenschein und blauem Himmel begann der sogenannte Frühjahrsputz. Zuvor haben die Mitarbeiter des Bauhofs schon für Sauberkeit gesorgt, dabei kam die neue Kehrmaschine zum Einsatz. An dem Aktionstag beteiligten unter anderem die Geschäftsleute, das Bündnis für Familien, Schulen, und die Klimaschutzagentur der Region Hannover. Das Angebot zum Glühlampentausch wurde sehr gut angenommen. Bunte Stühle und Bänke prägten das Bild an diesem (Sonnenuntergangs) Vormittag. KGS Schülerinnen stellten ihre Modelle zum Bemalen von Stromkästen vor. Ein ganz wichtiges Thema war Equal Pay Day, so wurde die Lohnungerechtigkeit gegenüber den Frauen den Besuchern in der Mittelstraße nahe gebracht. Frauen arbeiten durch den Lohnunterschied gegenüber den Männer von Januar bis zum März quasi umsonst. Es wird Zeit das dieser Ungerechtigkeit ein Ende gesetzt wird.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
30.440
Günther Eims aus Sehnde | 22.03.2015 | 18:29  
3.682
Brigitte Thomas aus Sehnde | 23.03.2015 | 11:17  
30.440
Günther Eims aus Sehnde | 23.03.2015 | 17:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.