Kürzlich hatte ich bei einem Besuch des Bundeskanzleramtes in Berlin die Gelegenheit, mir dort die Gemäldegalerie der deutschen Altkanzler seit 1949 anzusehen.
Es ist wohl ein Zeichen der politischen Stabilität unserer Republik, dass wir in einem Zeitraum von 56 Jahren (bis 2005) nur ganze 7 Regierungschefs verschlissen haben.
Die Italiener haben es im vergleichbaren Zeitraum immerhin auf 36 Ministerpräsidenten gebracht.
1
1
1
2
42
12
5
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
In der Tendenz stimme ich zu. Aber vielleicht etwas weniger "Stabilität" und deutlich kürzere Amtszeiten von Adenauer und Kohl wären noch besser gewesen.
Jost
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .