Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!!

Meine Exkursion führte am. 22.02. in den „Südosten“ unseres Dorfes an die „Gretenberger Teiche!
(für Ortsfremde siehe Punkt A auf:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=52...
Diese Teiche sind ehemalige Tongruben der Gretenberger Ziegelei.


(Information:“Die Ziegelei in Gretenberg wurde um 1900 gegründet.
Die Kapazität des Werkes betrug um 6 Mio. Steine pro Jahr.
Viele Gebäude des Kaliwerks „Friedrichshall“ sind mit diesen Steinen erbaut!!
1976 wurde die Ziegelherstellung wegen ungenügenderErträge aufgeben. Das Gelände blieb bis 1998 ohne weitere Nutzung.)

Die meisten Teiche sind inzwischen in Privatbesitz und (leider) eingezäunt!!(Angelteiche!!)
Ein Teich ist jedoch noch „Naturgebiet“ und für jeden zugänglich!

Dort habe ich diese Graugänse beobachtet.
Als dem Ganter ein Nebenbuhler zu Nahe kam,ging es richtig zur Sache!!
danach war wieder „Friede,Freude,Eierkuchen“!! und jeder schwamm seiner Wege.

Wie in der „Muppet-Show“ saßen zwei Zuschauer (Kormorane!) auf dem Logenplatz und amüsierten sich über das muntere Treiben!!

Hans

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
1 Kommentar zum Beitrag
13.400
Adolf Stephan aus Peine am 02.03.2011 um 16:52 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.