Nazissen in Höver

9Bilder

2013 war es der 20. April, 2014 ist es der 19. März. Sie blühen 4 Wochen früher, unsere fast 20.000 Narzissen an der Durchgangsstraße nach Hannover-Anderten.
Es sind aber weniger geworden. Durch Gedankenlosigkeit und vielleicht auch Unwissen, wurde im letzten Jahr bei Erdarbeiten an der Straße auf einem Teil des Grünstreifens ein großer Erdhaufen über Monate dort angelegt. Keiner wollte es gewesen sein und den Erdhaufen wieder entfernen. Die Narzissen drohten zu ersticken. Wer hat auch schon gern einen riesigen Erdhaufen über sich? Es war höchste Zeit. Letztendlich habe ich im Rathaus Sehnde eine verständnisvolle und kompetente Mitarbeiterin gefunden, die dafür sorgte, daß die Erde doch noch entfernt wurde. Vielen Dank dafür. Gelitten haben die verschütteten Narzissen aber doch. Trotzdem ist es eine Blütenpracht geworden, die wir uns erhalten und schützen sollten.

Bürgerreporter:in:

Karl-Heinz Rippich aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.