Frühling im Märzwald.

Märzenbecher im Wald

Frühlingsimpressionen aus dem Märzwald

Bei dem schönen,sonnigen und warmem Samstagwetter mußte ich einfach raus und in das "Wasseler Holz".
Dort im Buchenwald ließen sich allerlei Frühlingsgewächse sehen.

Die Buschwindröschen (Anemone nemorosa) werden bald blühen und dann beginnt wieder der große Ansturm von Fotografen!

Der Waldmeister streckt sich auch aus der Laubschicht und kann in einigen Wochen zur "Maibowle" genutzt werden! (wer sie mag!!)

Leider ist in diesem Wald der "Bärlauch" noch sehr klein,es fehlt überall der Regen!!

Da die Kröten beginnen und wandern wurde hier der Krötenzaun aufgestellt und auf der Landstrasse gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung!


Bei mir sind die "Kröten" schon gewandert,ich habe keine mehr in der Tasche!...(grins)
2
1
2
2
2
3
2 2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.