Die Sperlingsbrut ist flügge

Die stolze Mama mit ihrem Nachwuchs
In letzter Zeit ist es in unserem Garten relativ ruhig gewesen. Das Brutgeschäft der verschiedenen Vogelarten hat die Pärchen doch ziemlich in Anspruch genommen. Die Eier durften ja nicht zu kalt werden.

Seit heute ist jedoch wieder Betrieb. Unter Büschen und Bäumen hüpfen die gerade ausgeflogenen Sperlingsjungen herum und unter ständigem Piepsen rufen sie hungrig nach den Eltern. Der Flug der Kleinen zeichnet sich noch durch viel Geflatter und wenig elegante Flugmanöver aus, aber kleine Strecken werden schon recht ordentlich bewältigt.

Geschützt durch Unterholz und Büsche war der Sperlingsnachwuchs mit seinen gelben Schnäbelchen fotografisch kaum zu erwischen. Dann hat sich aber ein Weibchen mit einem Kleinen auf einem Weg niedergelassen, so dass es für ein paar Schnappschüsse gereicht hat.
1 4
1 5
1 5
4
4
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
19.566
Katja Woidtke aus Langenhagen | 20.05.2015 | 19:15  
12.404
Stephanie Brühmann aus Korbach | 20.05.2015 | 19:35  
570
Wolfgang Krohn aus Lehrte | 20.05.2015 | 20:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.