Der Deutsche "Ordnungsfimmel"und "Aufräumwahn" hat wieder zugeschlagen!!!!

Die alte sumpfige Tonkuhle. Am trockenen Ende steht der Fotograf und die Orchidee,

Das macht mich richtig wütend!!!

Warum?????


Anfang des MonatsJuni entdeckte ich an einer alten,sumpfigen Tongrube bei Gretenberg eine kleine wachsende heimische Orchidee (die Breitblättrige Stendelwurz).
Das war für mich schon eine kleine Sensation!!
Von diesem Tage an beobachtete ich das Wachstum der kleinen Pflanze und entfernte auch zwischendurch einmal den Befall mit schwarzen Blattläusen.
Mit anderen Worten,ich hegte und pflegte dieses unter Naturschutz stehende Gewächs.
Unglücklicherweise begann dort jemand Aufzuräumen und Bäume zu entfernen!!
Leider konnte ich nicht herausfinden wer das war.
(man sagte mir,die alte Tonkuhle soll der Stadt Sehnde gehören)
Heute am 11.Juli wollte ich einmal nachsehen ob sich schon die Knospen öffnen.

Aber ich bekam einen Schock und mir standen die Tränen in den Augen!!

Alles war "Aufgeräumt und sah aus wie gefegt!
Von der heimischen Orchidee fand ich nur noch den ausgerissenen Stiel mit einem Blattpaar.


Damit hier jeder erkennt was da zerstört wurde zeige ich noch eine Stendelwurz welche an einer anderen Stelle wächst und im Augenblick blüht!!

So hätte es bei Gretenberg auch ausehen können!

2
1
3
3
2
2
3
1
2
2
1 5
5
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
57.322
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.07.2014 | 19:39  
1.717
Ursula/Uschi Schweiss aus Frankfurt am Main | 11.07.2014 | 20:12  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 12.07.2014 | 06:30  
15.020
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 12.07.2014 | 11:09  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 12.07.2014 | 12:53  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 12.07.2014 | 20:51  
30.456
Günther Eims aus Sehnde | 13.07.2014 | 16:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.