An geschützten,sonnigen Waldrändern beginnt die Blüte der Anemonen............

Das Balkan-Windröschen (Anemone blanda) am24.03.2015

...auch "Windröschen" genannt!

Bevor das Weiße Buschwindröschen" großflächig den Waldboden bedeckt und viele Hobbyfotografen anlockt, habe ich heute am südlichen Waldrand die ersten Balkan-Windröschen (Anemone blanda) auch Reizendes Windröschen genannt entdeckt! Es ist eine Pflanzenart aus der Gattung Windröschen (Anemone) in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).

In ca.4-5 wochen erscheint dann das "Gelbe Windröschen"(Anemone ranunculoides)

Als "Vorfreude" darauf zeige ich zwei Fotos vom vergangenen Jahr 2014 aus meinem Archiv!!

5
1 3
1 4
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.