Viel Spaß bei Mit-Sing-Party „Sing um Sieben“ der Sehnder Chorgemeinschaft

Sehnde: Ev. Gemeindehaus | Der Raum war hübsch weihnachtlich dekoriert, den die Gäste betraten und viele brachten sich gleich ein wärmendes Getränk und ein paar selbstgebackene Kekse mit hinein. So konnte die erste Mit-Sing-Party „Sing um Sieben“ der Sehnder Chorgemeinschaft in behaglicher Atmosphäre beginnen. Fröhlich begrüßten die Moderatorinnen Judith Peterhansel und Andrea Bökel das Publikum und stellten die Liederliste mit internationalen und deutschen Weihnachtshits/-liedern vor. Daraus sollte das Publikum eine Auswahl treffen und bestimmen welche Stücke sie gerne singen würden. Der Spaß und die Freude am Singen waren so groß, dass kein Lied „ungewünscht“ blieb. Und so wurde die Stimmung, unter Begleitung der liebenswerten Chorleiterin Agnes Hapsari am Klavier, mal ganz beschaulich und besinnlich und dann wieder fröhlich und lustig. Kurze Pausen gab es für die Stimmen der Gäste als der Frauenchor Piccolo das Stück „Hark the Herald Angels Sing“ und die Voices of Harmony „Let There Be Light“ vortrugen. Im Anschluss gab es angeregte Gespräche und viel Lob für die Idee zu dieser Veranstaltung. Vergnügt und ganz erfüllt gingen alle mit dem Versprechen der Chorgemeinschaft nach Hause, dass weitere Mit-Sing-Partys folgen und zwar immer dann, wenn der rote Punkt mit der 7 in Zeitungen oder auf Plakaten auftaucht.

Die erste Probe im neuen Jahr findet statt am Dienstag, 13. Januar 2015, im Gemeindehaus der Ev.-luth. Kirchengemeinde, Mittelstraße, in Sehnde. Dort proben beide Chöre, der Frauenchor Piccolo immer dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr und der gemischte Chor Voices of Harmony von 20.00 bis 21.30 Uhr. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen! Fragen beantwortet Eva Meyer, erste Vorsitzende, gern unter Tel: 05101-915177 oder senden Sie uns eine E-Mail an: sehnder.chorgemeinschaft@outlook.com.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.