Theater-AG der KGS Sehnde zeigt Frühlingserwachen von Frank Wedekind

Wann? 07.02.2014 19:00 Uhr

Wo? KGS Sehnde, Am Papenholz 11, 31319 Sehnde DE
Sehnde: KGS Sehnde | Am 20.Januar feierte die neue Theater-AG der KGS-Sehnde mit dem Stück " Frühlingserwachen " von Frank Wedekind Premiere.
Die erste so benannte >Kindertragödie< in der Geschichte der deutschen Literatur erschien 1891 in Zürich. Die neunzehn szenischen Bilder des Stückes werden von einem Thema zusammengehalten: Sie kontrastieren die natürliche Sinnlichkeit und die daraus erwachenden Bedürfnisse Jugendlicher mit den verklemmten und heuchlerischen Moralvorstellungen ihrer Erziehungsautoritäten, heißt es im Programmheft.
Seit August letzten Jahres hat die Theater-AG unter der Leitung von Sebastian Prignitz, Lisa Steingrube, Kerstin Holzer und Susan Raak in vielen Wochen und Wochenenden an der Umsetzung des Stückes gearbeitet und die Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Die Zuschauer der bisherigen Vorstellungen waren begeistert von der Leistung des jungen Ensembles.
Am Freitag dem 07.02.2014 um 19 Uhr findet noch einmal eine Vorstellung im Forum der KGS-Sehnde statt. Der Eintritt ist frei.

http://www.kgssehnde.de/2014/01/29/frühlings-erwac...
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.