Sing mit Freunden MGV Rethmar

Plakat zum Konzert des MGV Rethmar
Männergesangverein Rethmar
Sing mit Freunden

Nach zweijähriger Pause trafen sich wieder einmal 5 Chöre im Kornspeicher des Gutshofes Rethmar um ihre Stimmen erklingen zu lassen. Bei der gut besuchten Veranstaltung stellten die Sängerinnen und Sänger des MTV Ilten, der Liedertafel Sehnde, des Gospelchores Swing Low aus Lehrte, des Projektchores des MTV Rethmar und der MTV Rethmar als Gastgeber ein breit gespanntes Band verschiedener kurzweiliger Melodien vor. Der Projektchor des MGV Rethmar hatte bei dieser Veranstaltung seinen ersten Auftritt und entsprechend nervös waren die Sängerinnen und Sänger. In dem Chor haben sich Frauen und Männer gefunden, die schon Erfahrung im Chorgesang mitbrachten, aber auch Personen, die noch nie gesungen hatten.
Die Mitglieder des Projektchores kommen aus dem gesamten Bereich der Stadt Sehnde, aber auch aus Clauen und Burgdorf. Das Liedgut, Lieder auf Französisch, Schwedisch, Latein und in Deutsch, wurde speziell vom Chorleiter Jason Johnson ausgesucht. Die anfängliche Skepsis der Chormitglieder wurde durch das intensive Üben, aber auch durch das musikalische Geschick des Chorleiters schnell abgebaut. Als dann die ersten Töne beim Konzert erklangen, verschwand die Nervosität und die Sänger konnten ihren Auftritt genießen. Der Beifall der
Zuhörer bestätigte dann den guten Auftritt.
Bei kurzweiliger Moderation und gutem Gesang ging nach ca. 2 Stunden die Veranstaltung zu ende.
So eine Veranstaltung ist natürlich nur mit viel Mühe und Aufwand zu bewerkstelligen. Wenn die Chöre mitziehen und das entsprechende Ambiente im Gutshof Rethmar passt, hoffen wir, dass wir uns in zwei Jahren wieder hören.
Wer Interesse hat, bei einem Chor mitzusingen, sollte sich nicht scheuen, die Sänger der Chöre anzusprechen.
Wir würden uns über Zuwachs freuen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.