Quattro Vokale ein neuer Chor lässt die Stimmen erklingen

MGV Rethmar Ausrichter der Veranstaltung unter der Leitung von Jason Johnson
Sehnde: MGV Rethmar | "Quattro Vokale" ein neuer Chor lässt die Stimmen erklingen.

Der Männergesangverein Rethmar richtete am ersten Wochenende im Juni ein gemeinsames Freundschaftssingen zum Tag des Liedes aus. Der Frauenchor aus Schwichelt, der Gospelchor Swing Low, der Projektchor des MGV Rethmar und der MGV Rethmar trafen sich zu einem fröhlichen Singnachmittag in Rethmar.
Bei strahlendem Sonnenschein und einer ausgebuchten Veranstaltung erklangen die Stimmen der Chöre. Die Lieder deckten das Feld vom Volkslied, über Gospel, Shanty-Rock bis zu dem Lied der Toten Hosen ( Ein Tag wie dieser) ab und fanden zustimmenden Beifall der Zuhörer. Die musikalische Begleitung durch den Pianisten Oliver Bühner und Gitarrenunterstützung durch unser Chormitglied Bernd Kämpfer sorgten für eine besondere Note des Konzertes.
Der 2. Vorsitzende des Chores, Helmut Bormann, führte locker durch das Programm und brachte uns die Vielzahl der besonderen Tage zu Gehör.
Unser Dirigent Jason Johnson war besonders gefordert, er musste drei Chöre dirigieren und kam somit ordentlich ins Schwitzen. Die positiven Stimmen der Gäste bestätigten uns in unserem Tun und eine Wiederholung zu gegebener Zeit ist schon angedacht. Ein Dank gilt natürlich allen Chören und Helfern, die es erst möglich machten, diese Veranstaltung überhaupt auf die Beine zu stellen.
Der Höhepunkt war natürlich zum Schluss die Namensgebung für den Projektchor. Der gemischte Chor des MGV Rethmar erhielt den Namen "Quattro Vokale" und ist somit in den Männergesangverein Rethmar voll integriert. Auch dieser Chor wird selbständige Auftritte durchführen und sein Gesangsrepertoire vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Interessierte sich bei uns melden würden, um gemeinsam mit uns zu singen. Nutzen Sie unsere neue Homepage um mit uns Kontakt aufzunehmen.

mgv-rethmar.de
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.