Partnervermittlung auf Plattdeutsch - "Bauer sucht Frau" in Isernhagen NB

Das ganze Ensemble
De Buer söcht 'ne Fru! Ehevermittlerin Felicitas Freifrau von Boedefeld (geb. Gräfin von Gestern) versuchte alles mögliche, um "Kellerfritze's" Sohn unter die Haube zu bringen. Tüchtig muss die künftige Bäuerin auf Fritz Kellermann's Hof sein und die Viecher lieben. Melken muss sie können und am Besten noch einen Trecker als Aussteuer mitbringen. Natürlich auch noch hübsch und adrett anzusehen und sie darf keine Allüren haben - sie muss arbeiten können! Doch der Jungbauer brauchte die Unterstützung gar nicht - hatte er doch sein Glück bereits mit Sophie gefunden. Bis dieses Geheimnis jedoch gelüftet wurde, hatten die Damen des Kreisschützenverbandes Burgdorf einen Riesenspaß im Niedersächsischen Bauernhaus-Museum in Isernhagen NB, das in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum feiert. Die Laienschauspieler hatten ihre Gäste voll im Griff und schickten sie von einer Lachsalve zur nächsten. Mit ihren Schützenschwestern freuten sich die Kreisdamenleiterinnen Birgit Winter und Inge Wöhler über die wirklich phantastische und sehr gelungene Aufführung und versprachen der "Chefin" Ilse Dauer-Böhm, im nächsten Jahr wiederzukommen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.