MGV Rethmar

Sänger des MGV Ilten und MGV Rethmar
MGV Ilten MGV Rethmar Chorfreizeit

Zum ersten Mal trafen sich ca. 35 Sänger des MGV Ilten und des MGV Rethmar zu einer Chorfreizeit im Naturfreundehaus in Grafhorn. Nach einem gemeinsamen Frühstück über- nahm Jason Johnson, Dirigent im MGV Rethmar, das Kommando und legte den Tagesablauf dar. Das Ziel dieser Chorfreizeit sollte natürlich das gemeinsame Üben der Chöre aber auch das persönliche Kennenlernen der Sänger sein, um das Zusammenwachsen der beiden Chöre zu einer Chorgemeinschaft fördern. Wir hatten das Glück, noch zwei Dirigenten dabei zu haben, Heide Rohde vom Iltener Chor und Helmut Bormann vom Chor aus Rethmar. Jeder dieser Dirigenten übernahm die Aufgabe ein Lied einzuüben oder zu festigen. Unter der sicheren Hand von Jason Johnson konnten wir am Ende des Tages feststellen, durch das konzentrierte Üben haben beide Chöre einen großen Schritt nach vorn gemacht. Zwischen den Übungsabschnitten gab es genug Freizeit um das persönliche Gespräch mit den anderen Sängern zu suchen. Bei diesen Gesprächen stellte sich heraus, das einige Sänger diese Veranstaltung zuerst skeptisch gesehen hatten, aber nach Ablauf des Tages von dieser Art des Übens überzeugt waren und eine Wiederholung so einer Veranstaltung befürworten würden.
Die Vorstände sahen somit das Ziel des Tages erreicht, und versprachen, es wird eine entsprechende Aktion folgen. Nachdem den Dirigenten und den teilnehmenden Sängern für die Teilnahme gedankt worden war, ging es mit einen lustigen Lied auf den Lippen in Richtung Heimat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.