Männergesangverein Rethmar / Projektchor

Männergesangverein Rethmar / Projektchor

Der Projektchor wurde im Februar 2015 ins Leben gerufen, um einmal etwas Neues zu probieren. Es fanden sich ca. 25 Frauen und Männer zusammen. Unter der Leitung des Dirigenten Jason Johnson wurde beschlossen, etwas anderes Liedgut einzustudieren und dieses am 18.10.2015 bei dem Konzert des Männergesangverein Rethmar vorzustellen.
Bei dem Üben kam der Spaß am Gesang, und nachdem das Konzert ein guter Erfolg war, kamen Stimmen auf, den Chor weiter bestehen zu lassen. Bei dem letzten Treffen im Oktober wurde beschlossen, den Projektchor als fester Bestandteil in den MGV Rethmar einzugliedern.
Nun ist es soweit, wir treffen uns am 13.01.2016 im Vereinslokal an der Hauptstraße 15 und wollen bei neuem Liedgut ab 20:00 Uhr wieder die Stimmen erklingen lassen.
Wir würden uns freuen, weiter Interessierte am Chorgesang begrüßen zu können. Frauen und Männer sind gern gesehen, es sind keine Vorkenntnisse nötig, und es gibt kein Vorsingen in unserem Verein. Traut Euch, wir können alle nicht singen, aber mit Euch werden wir einen klangvollen Chor ergeben.
Neue Projekte stehen auch schon im Raum, einmal die Teilnahme beim Tag des Liedes in Rethmar am 05.06.2016, eine CD-Aufnahme zusammen mit Männerchor und im Dezember
2016 ein kleines Weihnachtskonzert in der Kirche in Rethmar (geplant 15.12.2016). Also keine Angst, es wird 2016 keine Langeweile aufkommen, wir erwarten Euch !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.